31.8.: Handlungsalternativen im globalisierten Kapitalismus. Vortrag und Diskussion

Guido Krüßmann, aktives Gründungsmitglied des JKBBS e.V., Dipl. Ing. und Umwelttechniker, beschäftigt sich u.a. mit der Frage, wie wir unser Konsum- und Kommunikationsbedürfnisse auf Produkte lenken können, deren Hersteller nicht primär auf das große Geld aus sind. Nachaltig(er) produzierte Smartphones, weniger kapitalistische Banken, Suchmaschinen die unsere Datenhoheit beachten, Stromanbieter deren Strom ausschließlich aus regenerativen Energien kommen etc. pp. Darüber und über mehr wird er uns erzählen in der oberen Etage des Finnhauses und wir können diskutieren, ob dem neoliberalen Kapitalismus so ein Schnippchen schlagen kann.. Zwischendurch gibt's Kaffee und auf Wunsch, eine warme Mahlzeit. Abends können die Seminarteilnehmer*innen ins Kulturhaus Mestlin mit Bus-Shuttle fahrewn, dort spielt die Seilschaft von Gundermann.