Aktuelles

Inselnews

Workshops, Seminare, Konzerte, Märkte, Feste

Wegen Corona hat die Jahresmitgliederversammlung des JKBBS e.V. erst am 27. November 2020 stattgefunden, und zwar natürlich Online. Es wurde das Jahr 2019 ausgewertet, entlastet und neugewählt.

Der neue Vorstand ist der alte und besteht aus Jens Mühe (Vorsitzender), Janna Reichhelm (2. Vorsitzende) und Patti Eichhorn (Kassierende).

Die Feiertage und die Rauhnächte haben wir vorschriftsmäßig im engsten Kreis verbracht und für eine qualifizierte Familienzeit genutzt. Es war sehr schön, zumal wir dieses Liedchen eingesungen haben. Kamerafrau war dabei ein Stuhl! Zum Vortrag bringen wir hier ein literarisch sehr wertvolles Piece aus der frühen Singer/Songwriter-Tradition und überdies eines der wenigen Lieder in denen...

Seit dem 13. Dezember 2020 steht unser Bettel-Video #1 auf Fratzenbuch, seit dem 15. Dezember bei Insta. Nun auch hier! Mehr Bettel-Videos wurden bereits abgedreht und erscheinen noch heute oder in Kürze!

Freut euch, teilt und spendet auf:

Das mit den Vorsätzen für 2020 hat sich eigentlich gut bewährt! Ich habe sie selbst grad nochmal gelesen (https://www.jkbbs.de/content/unsere-vorsaetze-fuer-2020) und konnte erfreut zur Kenntnis nehmen, dass wir fast alles so gemacht haben wie und beinah alles erreicht haben was wir uns vorgenommen hatten:

Seit dem April 2019 sind wir auf der Insel am Sortieren: Wir finden Sperrmüll und lassen ihn entsorgen. Wir finden Nützliches und ordnen es. Wir finden Historisches und haben es in einem Dachzimmer des Finnhauses aufgebaut. Auch ein Bibliothek wird dort bald zu finden sein, in der sich aufklärerische und unterhaltsame Literatur aus Ost und West vereinigt fühlen wird.

Zurzeit will hier kein Mensch schwimmen gehen. Das Wasser ist einfach zu kalt, der Januar zu grau. 

Wer mal der alternativen Suchmaschine Ecosia Trafoturm eingibt, kann wünscherschöne Bauwerke dieser Art aus ganz Europa betrachten, mit ihrem jeweiligen regionalen Besonderheiten. Auf anderen Seiten machen Trafoturm-Fans Vorschläge für die Nachnutzung. Es gibt sogar die Möglichkeit, den ...

Covides Hygiene- und Schutzkonzept für die »Insel« (Stand 16. Juni 2020)

 

Gut gebaut! Aber zur Fertigstellung brauchen wir noch 18.500,- EUR über »Startnext« bis Ende Januar 2021