Mitgliederwochenende

Samstag, 15. Februar 2020 - 9:00 bis Sonntag, 16. Februar 2020 - 14:30
Programm: 

Bei der ersten Mitgliederversammlung des JKBBS e.V. geht es um viel: wir sind im verflixten 2. Jahr! Bisher haben wir Schlowe nur verschieden interpretiert, es kömmt darauf an, es zu verändern.

Themen:

Teeküche, Wohnhaus mit Textilwerkstatt, Duschhaus, Zeltwiese, Café, Kräutergarten, Küchenumbau. Das alles steht an. Aber wie finanzieren wir diese Investitionen in das Schlowe von morgen und unsere Attraktivität? Und was ist eine Leih- und Schenkgemeinschaft?

Neben den schon gesetzten Veranstaltungen: Was soll 2020 noch alles passieren? Und wer engagiert sich für die Planung und die Umsetzung? Welche größeren und kleineren Gruppen haben sich schon angekündigt?

Was lernen wir aus dem Vorjahr? Z.B., dass man nicht regelverliebt sein muss, um eine Nutzer*innnenordnung haben zu wollen. Wenn Leute ihre Kinder z.B. nachts um 1.00h noch übern Platz krakeelen lassen, oder ihre Riesenzelte zwischen den Bungalows aufbauen wollen, dann ist es hilfreich, das mit Hinweis auf entsprechende Bestimmungen zu unterbinden. Wir werden solche Nutzer*innenregeln besprechen.

Wie organisieren und befördern wir Freiwilligeneinsätze, wie zum Beispiel das Workcamp im April? Zu welchen Konditionen soll geworkcampt werden?

Wie soll der Pachtvertrag zwischen dem JKBBS e.V. und den eingentümelnden Innewohnenden aussehen?

Wie immer machen wir es uns aber auch einfach nett - und es gilt die Zeltlagerwiese vom Totholz zu befreien!