Preise
Preisliste 2025 für die »Insel«
Ü im ungeheizten Bungalow* | 54,- € |
Ü im beheizbaren Bungalow* | 84,- € |
Ü im Zelt / Person | 7,- € |
Verpflegung < 14** | 15,- € |
Verpflegung ≥ 14** | 21,- € |
Nutzung Großküche mit Saal und Seminarräumen zur Selbstverpflegung (ab 30 Personen) | 5,- € / Person / Tag |
Nutzung große Selbstversorgungsküche | 2,- € / Person / Tag |
Pflegliche Nutzung der Infrastruktur, z.B. Boote und Fahrräder, Lagerfeuerstellen, Bierzeltgarnituren | 0,- € |
Nutzung Kulturhaus (inkl. Beamer) | 200,- € / Tag |
Audiotechniknutzung Kulturhaus (nur mit Betreuung)* | 25,- € / Stunde |
Nutzung Textilwerkstatt (nur mit Betreuung) | 25,- € / Stunde |
Notfall-Bettwäsche / Laken | 10,- € / Garnitur |
Kurzaufenthaltspauschale (1-3 Übernachtungen, v.a. für Erwachsenengruppen) | 10,- € / Person / Tag |
* In den Bungalows befinden sich Kopfkissen und Decken. Bettbezüge / Schlafsäcke und Laken sind selbst mitzubringen!.
** Zusatzmahlzeiten: 5,- / 7,- / Person
Es gibt keine Endreinigungspauschale, aber dafür eine dünne ehrenamtliche Personaldecke. D.h.: Die Bungalows und Gemeinschaftsräume, sowie die benutzten Freiflächen müssen vor Abreise gründlich gereinigt, desinfiziert und aufgeräumt werden, also in einen für die nächsten Gruppen gut nutzbaren Zustand gebracht werden. Wir berechnen bei Nichtbeachtung für unsere Endreinigung 20,- / Bungalow, 50,- für die Küchen und bis zu 100,- für die Platzreinigung. Die Beseitigung von Beschädigungen können mit bis zu 40,- / Arbeitsstunde in Rechnung gestellt werden.
Wegen des baulichen Zustands der meisten Bungalows und der Nähe zum Wald ist Spinnen u.a. Insekten zu rechnen, besonders, wenn die Bungalows unmittelbar vorher nicht belegt waren. Da die Qualität der Endreinigung durch die vorherigen Gruppen schwankt, steht es den Nutzer:innen frei, Bungalows nach der Anreise zu reinigen. Dies enthebt euch aber nicht von einer gewissenhaften und bestmöglichen Reinigung vor der Abfahrt!
Die laufende Reinigung und Desinfizierung der Duschräume und Gemeinschaftstoiletten sowie der SV-Küchen während des Aufenthalts obliegt den Gastgruppen. Bei Mehrfachbelegungen sind zwischen den Gruppen Putzpläne zu erstellen.