Preise

Preisliste 2025 für die »Insel«

Ü im ungeheizten Bungalow* 
(6 Betten / Waschb. / WC)

54,- €

Ü im beheizbaren Bungalow*
(6 Betten / Dusche / WC)

84,- €

Ü im Zelt / Person

7,- €

Verpflegung < 14**

15,- €

Verpflegung ≥ 14**

21,- €

Nutzung Großküche mit Saal und Seminarräumen zur Selbstverpflegung (ab 30 Personen)

5,- € / Person / Tag

Nutzung große Selbstversorgungsküche

2,- € / Person / Tag

Pflegliche Nutzung der Infrastruktur, z.B. Boote und Fahrräder, Lagerfeuerstellen, Bierzeltgarnituren

0,- €

Nutzung Kulturhaus (inkl. Beamer)

200,- € / Tag

Audiotechniknutzung Kulturhaus (nur mit Betreuung)*

25,- € / Stunde

Nutzung Textilwerkstatt (nur mit Betreuung)

25,- € / Stunde

Notfall-Bettwäsche / Laken

10,- € / Garnitur

Kurzaufenthaltspauschale (1-3 Übernachtungen, v.a. für Erwachsenengruppen)

10,- € / Person / Tag

* In den Bungalows befinden sich Kopfkissen und Decken. Bettbezüge / Schlafsäcke und Laken sind selbst mitzubringen!. 

** Zusatzmahlzeiten: 5,- / 7,- / Person

Es gibt keine Endreinigungspauschale, aber dafür eine dünne ehrenamtliche Personaldecke. D.h.: Die Bungalows und Gemeinschaftsräume, sowie die benutzten Freiflächen müssen vor Abreise gründlich gereinigt, desinfiziert  und aufgeräumt werden, also in einen für die nächsten Gruppen gut nutzbaren Zustand gebracht werden. Wir berechnen bei Nichtbeachtung für unsere Endreinigung 20,- / Bungalow, 50,- für die Küchen und bis zu 100,- für die Platzreinigung. Die Beseitigung von Beschädigungen können mit bis zu 40,- / Arbeitsstunde in Rechnung gestellt werden.

Wegen des baulichen Zustands der meisten Bungalows und der Nähe zum Wald ist Spinnen u.a. Insekten zu rechnen, besonders, wenn die Bungalows unmittelbar vorher nicht belegt waren. Da die Qualität der Endreinigung durch die vorherigen Gruppen schwankt, steht es den Nutzer:innen frei, Bungalows nach der Anreise zu reinigen. Dies enthebt euch aber nicht von einer gewissenhaften und bestmöglichen Reinigung vor der Abfahrt!

Die laufende Reinigung und Desinfizierung der Duschräume und Gemeinschaftstoiletten sowie der SV-Küchen während des Aufenthalts obliegt den Gastgruppen. Bei Mehrfachbelegungen sind zwischen den Gruppen Putzpläne zu erstellen.