Back to top

Reißen wir die Mauern ein, die uns trenn'

Himmelfahrt-Kommando räumt auf. In kürzester Zeit 2 Workcamps - Kann das gut gehen? Werden die Leute nicht schlapper und unmotivierter sein? Könnte sein, aber wo haben das komplette Gegenteil erfahren. Ob es ums Trecker fahrn und mähen, Herde anschließen, Lsgerfeuerstellen einrichten, WC-Türen vorlackieren, Kochen, Wände einreißen etc. ging - Es ging voran! Es kann kein Zweifel sein, dass in Schlowe in wenigen Wochen derzeit mehr passiert als in den letzten, sagen wir 30 Jahren. Was uns ja auch die Schlowener*innen bestätigen. In Schlowe auf der »Insel« ist ein echter Neuanfang zu sehen und Aufbruch-, ja Ablweichlerstimmung zu spüren. Für unsere ersten Gäste, 22 Kinder und Erwachsene vom Kinderring. Berlin, sind wir jedenfalls gut vorbereitet. Vamos!

Tags: