Sylvester in Schlow-Motion

Schlowester 19/20 auf der »Insel« war ein gemütliches Fest. 20 Menschen, 10 aus dem Umfeld der christlichen Pfadfinder*innen Berlin-Mariendorf und 10 Mitglieder und Freunde des JKBBS e.V. haben zusammen gekocht, Holz gespalten, gesungen und gefeiert.

Angereist am 30.12. wurde der Kaminofen belagert und dessen Unterhaltungsprogramm genossen oder gespielt. Am letzten Tag des Jahrzehnts wurde eingekauft, Holz gespalten, frisch gejagtes Wildschein (nicht aus hiesigen Wäldern) im Dutsch-Oven schlow gecookt. Abends gab es Lagefeuer und interverbandliche Gesänge, Tanz mit psychedelischen Projektionen und Anstossen am stockdusteren See. 

Am 1. Januar Aufräumen und Audbruch. Als dann alle weg waren, war es plötzlich wieder so ruhig! Schlowester 20/21 steht schon im Kalender!