Ziemlich abgerissen

Die »Insel« hatte bis heute morgen 34 Hütten, davon 32 bin ziemlich abgerissenen Zustand. Jetzt ist es eine weniger. Für uns war es ein interessantes Projekt, denn das Schicksal von dem Bungalow mit der Nummer 3 sollen fast alle anderen teilen: Abgerissen und überwiegend durch neue Häuser ersetzt zu werden. Insgesamt sollen in paar Jahren nur noch 21 Häuser in lockerer Formation stehen, davon insgesamt 8 als ganzjährige Unterkünfte mit Heizung, WC und Dusche. Dazu kommen 6 Biwaks, ohne Wasseranschluss mit Holzofen und 7 Funktionshäuser (Werkstatt, Theaterraum, Bibliothek, Sauna etc.)

Das Asbest unseres heutigen Kandidaten hatte neulich schon die Abrissfirma mitgenommen. Heute gings darum die Profilhölzer abzunehmen, den Dachstuhl zu zersägen, Steinwolle zu entfernen und anschließend die Wände mit dem Trecker auseinanderzuziehen. Die Wahl auf die 3 fiel, weil beim Baumfällen im Februar eine Lärche den ihr zugedachten Fallwinkel nicht einhielt und in das Dach stürzte. Die 3 war aber ohnehin ein ungenutzes Sorgenkind. Jetzt ist sie Geschichte und der Beginn einer ganz neuen Erzählung.