Lagerfeuerliederfestival 2022

Samstag, 10. September 2022 - 19:00

Lappalie, Los Kamer u.a. beim LFLF IV am 10. September 2022, 19.00h!

Wir laden zum vierten Ohrenschmaus ans Feuer und lassen mit großer Freude verschiedenste Musikstile aufeinanderprallen: Mit Lappalie kommt eine Liedermacher-Folk-Punk-Band aus Rostock/Germany mit politischen Texten, die zwar ursprünglich dem Straßenmusikgenre zuzuordnen ist, die aber nach zwei Tonträgern und mit steigender Bekanntheit zunehmend neue musikalische Schwerpunkte setzt. Wir freuen uns, unter anderen auf ihr Lied Nettelbeckplatz, nicht in erster Linie weil sich dieser Platz in Berlin-Reinickendorf befindet, sondern weil es wirklich wunderschön ist.

Los Kamer sind aus Mexico und sind mit einer verrückten Mischung aus serbischem Mariachi und mexikanischem Balkan auf Tour durch Europa. Hier dominieren erstmals an unseren Feuern nicht allein die Saiteninstrumente, auch Posaune und Saxofon haben ihren Platz in der Band. Auch Los Kamer sind durchaus straßenmusikerprobt, treten hier aber ebenfalls, wie Lappalie mit vollem Bandequipment auf.

Eine sehr große Freude empfinden wir darüber, dass wir auch die Damen und Herren des Mandolinenorchesters Zahrensdorf-Brüel, mit der für das Instrument so typischen Doppelchörigkeit des Saitenklangs, zupfend begrüßen dürfen.

Ergänzt wird die interessante musikalische Mischung durch musizierende Vereinsmitglieder und alle anderen die spontan zur Klampfe greifen wollen. Möglichkeit dazu besteht auf der Bühne, aber auch an unserer ziemlich neuen Lagerfeuerecke am Finnhaus.

Los geht es am 10. September 2022 gegen 19.00h.

Der Eintritt beträgt diesmal zur Senkung der gagebedingten Unkosten 5,- EUR. Übernachtungen sind für 7.- EUR im Bungalow und für 5,- EUR auf der Zeltplatzwiese von Sa zu So möglich. Bettzeug und Laken sind bitte mitzubringen. Im Café Wahrheit werden Getränke und Speisen, sowie am Sonntagmorgen belegte Brötchen verkauft.