Workcamp 04/ 2020

Mittwoch, 15. April 2020 - 9:00 bis Sonntag, 19. April 2020 - 12:00
Programm: 

Das diesjährige Camp in den Osterferien, von Mittwoch, den 15. April (Anreise Dienstagabend) , 10h bis Sonntag, 19.4., 12h, steht ganz im Zeichen der abschließenden Sanierung des Duschhauses und der Selbstversorgerküchen und landschaftspflegerischer Maßnahmen auf dem Zeltplatz (Priorität A). Weitere Aufgaben können die Fortsetzung der Arbeiten an den Giebeln und der Fensteranlage des Finnhauses , die Anlage eines Kräutergartens an der Küche und Renovierungsarbeiten im zu eröffnenden Café und Konsum sein. Eventuell stehen auch Abrissarbeiten an Bungalows an, da wir deren Zahl erheblich reduzieren wollen. Wir bieten eine entspannte, solidarische Atmosphäre, gut strukturierte Arbeitstage, Abende am Kaminofen oder am Lagerfeuer, Filmnächte u.v.m. und wünchen uns von den Teilnehmer*innen die Bereitschaft, zuzupacken. Besondere handwerkliche Fähigkeiten werden nicht vorausgesetzt (aber auch nicht verschmäht!). Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer wird nach seinen Fähigkeiten eingesetzt! 

Am 18. April findet in Schlowe ein Bienenfest des »Erlebnisreich Bienenstraße« statt, an dem wir uns aktiv beteiligen. Abends findet das eigens auf diesen Termin verschobene Osterfeuer am Strand statt.

 Der Unkostenbeitrag für die Verpflegung beträgt 35,-. Die Unterbringung ist in Bungalows, im Finnhaus und in Zelten möglich und kostenfrei. Wir holen euch gerne am Dientagabend mit dem Kleinbus vom Bahnhof Güstrow ab.