This Land is Our Land...

Das lange Warten hat ein Ende!

Nachdem der Kaufvertrag mit dem Kinderring Berlin e.V. am 23. Januar 2020 unterschrieben, die Notarskosten beglichen, der Verkaufspreis gezahlt und der Verzicht der Gemeinde auf ihr Vorkaufsrecht erfreut zur Kenntnis genommen wurden, flatterte uns heute Aufforderung ins Haus, die Grunderwerbssteuer zu überweisen.

Noch selten hat eine Rechnung uns so viel Freude bereitet. Denn sie bedeutet, dass im Grundbuch Parchim die sogenannte Vormerkung eingetragen wurden und Sabine Reichhelm und Jens Mühe nunmehr Eigentümerin und Eigentümer des Geländes am Uhlenhorst 13 in Schlowe geworden sind!

Damit kann rückwirkend zum 1. März der langjährige Pachtvertrag zwischen dem JKBBS e.V. und der Eigentümerin und dem Eigentümer in Kraft treten und der Neubau wird auf sicherem rechtlichen Boden gebaut werden. Das das so kommen würde, war noch Anfang Januar nivht gesichert. Obwohl die Zukunft unverfügbar ist und weitere Herausforderungen bewältigt werden müssen, ist also nunmehr ein riesiger Brocken beseite geräumt und es kann mit vollem Tempo vorangehen!

This land is our land, this land is your land!